Montag, 15. Juli 2013

Erdbeer-Mascarpone-Quark-Oreo-Super-Nachtisch

Heute habe ich Erdbeeren im Supermarkt gekauft und wollte eigentlich Erdbeertiramisu machen,… naja leider habe ich die Löffelbiskuits vergessen, und da konnte ich mir das Erdbeertiramisu abschminken ;)

Als Alternative dachte ich an irgendetwas mit Mascarpone, Quark, Erdbeeren und als crunchiges Highlight: Oreos! (:


Na gesagt, getan, habe ich alles zusammengesucht, was ich brauchte:

500g Erdbeeren

250g Mascarpone
250g Sahnequark

1EL(+) Zucker (je nach Geschmack)

Oreos (ca. 10 Stück, zerkleinert)

Die Erdbeeren habe ich gewaschen und in kleine Stückchen geschnitten. 

Die Mascarpone mit dem Quark glatt gerührt und nach belieben gesüßt! 
(Ich habe es nicht so süß gemacht, deshalb auch nur 1EL Zucker)

Die Mischung habe ich dann in einen Spritzbeutel gefüllt und in Schichten in Dessertgläsern verteilt, abwechselnd mit Oreos und oben drauf dann die Erdbeeren! 

Weil es noch nicht Zeit für Nachtisch war, habe ich das ganze ca. 2 Stunden kaltgestellt (: 

Guten Appetiiiit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yummy Cupcake